Blog

Tipps, Tricks und Informationen während und nach der Schwangerschaft.

Es ist eine magische Zahl für werdende Eltern: Der ET, das Datum, an dem ihr Nachwuchs zur Welt kommen soll. Aber wann das Baby dann genau geboren wird, kann niemand vorab feststellen. Wie Experten bestätigen…

Wie schnell kann ich mit Sport nach der Geburt beginnen? Welche Übungen kann ich im Wochenbett machen?

Sie können so bald wie möglich nach der Geburt mit Ihren Beckenbodenübungen (Wahrnehmungsübungen, leichte Aktivierung)…

Unser Auftritt bei „Hol dir die Kohle“ – der neuen Gründer Show bei RTL. Nachdem uns der Sender angefragt hatte, ob wir…

Rückbildung ist sehr viel mehr als nur ein Kurs oder Beckenbodentraining. Rückbildung ist ein Prozess, der Monate oder auch Jahre dauern kann. Bei der Rückbildung nach einer Schwangerschaft und Geburt geht es darum, dich mental und körperlich wieder auf den Stand vor der Schwangerschaft zu bringen.

Erstmal finden wir es super, dass du dich dazu entschlossen hast, während deiner Schwangerschaft sportlich aktiv zu sein! So bereitest du deinen Körper optimal auf die wachsende Belastung des Babybauchs und der Geburt vor und wirst auch anschließend sehr schnell wieder fit sein. Es ist die beste…

Gerade erst ist man in der neuen Situation angekommen: Mama sein! Jeden Tag kommen wieder unbekannte Dinge auf einen zu oder es entstehen Fragen, über die man vorher noch kein einziges Mal nachgedacht hat…

Wie wichtig Sport in der Schwangerschaft ist und wie viel Vorteile das Training während und auch nach der Geburt mit sich bringt, war lange Zeit nicht bekannt. Noch vor 10 Jahren empfahl man schwangeren Frauen, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Doch dann kam aus, immer mehr, Studien hervor, wie wichtig das Training in genau dieser speziellen…

Jede Schwangerer kennt dieses eine Datum, das vom zuständigen Arzt, zu Beginn einer Schwangerschaft, festgelegt wird: Der errechnete Geburtstermin! Dieses Datum wird in das Gedächtnis der werdenden Mutter eingemeißelt und auch das komplette Umfeld scheint sich diesen Termin notiert zu haben…

Sich selbst wieder lieben zu lernen ist nach der Geburt unheimlich wichtig. Der Körper verändert sich während der Geburt innerhalb weniger Stunden und sieht anders aus als vorher. Die Spuren der zehnmonatigen Schwangerschaft sind nicht zu übersehen und man erkennt seinen eigenen Körper oft nicht wieder…

„Jede Mutter ist im Herzen eine wunderschöne Löwin, die stolz auf sich sein sollte.“ Eine Schwangerschaft, eine Geburt, der Rückbildungsprozess des Körpers und das Leben als Mutter, birgt die größte, körperliche Höchstleistung, die ein weiblicher Körper je vollbringen muss.

Sport ist gesund – auch in der Schwangerschaft. Aber wie sieht es mit Krafttraining aus? Sollte man nicht lieber nur walken oder klassisches Ausdauertraining machen? Nein! Vorteile eines regelmäßigen Krafttrainings sind zum Beispiel eine gesteigerte Leistungsfähigkeit im Alltag, eine stabilere …

„Du bist schwanger, jetzt musst du für zwei essen“  Dieser Mythos zieht sich bereits über Jahrzehnte und scheint bis heute nicht abzubrechen.Viele Schwangere haben daher Angst endlos an Gewicht zu zunehmen, den eigenen Körper zu ruinieren und unattraktiv zu werden …

Wie und wann die Geburt los geht, die Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen, habe ich mir hunderte Male vorher ausgemalt und fieberte richtig auf den Moment zu, in dem es endlich los gehen sollte.
Tage vor der Geburt wachte ich regelmäßig mit Wehen auf und jedes mal dachte ich voller Vorfreude …

Kennt ihr auch diesen Süßhunger? Man möchte aber trotzdem gesund essen? Dann habe ich hier ein meeeega leckeres Rezept für euch! Super geile und gesunde Muffins! Zubereitet sind sie in 2 Minuten, dann noch 12 Minuten in den Ofen und fertig 🙂 …

Frohes neues Jahr 🙂
…Jeder kennt es. Man nimmt sich am ersten des neuen Jahres immer jede Menge Vorsätze und Ziele vor wie „ Dieses Jahr nehmen ich ab“ „Ich gehen 6 mal die Woche zum Sport“ „Ich werde ordentlicher“….

Heute möchten wir Euch über Kokosöl berichten. Denn das ist nicht nur allgemein super vielseitig einzusetzen, sondern kann speziell Mamas nach der Schwangerschaft unterstützen. Wie, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen…