„Hol dir die Kohle“ – Unser Auftritt bei RTL

Unser Auftritt bei „Hol dir die Kohle“ – der neuen Gründer Show bei RTL.

Nachdem uns der Sender angefragt hatte, ob wir Interesse hätten, bei der Show mitzuwirken, mussten wir erstmal lange überlegen…Eine Fernsehauftritt ist viel Arbeit in der Vorbereitung und eigentlichen steckten wir gerade mitten in der Umsetzung der Onlinekurse. Doch dann wurde uns bewusst, was für eine rießen Chance es sein wird, im Fernsehen zu sehen zu sein und dort sein Unternehmen vorzustellen. Also sagten wir zu. Nun begann die Schwierigkeit! Einen 100Sekunden Pitch vorzubereiten. Da wir kein Produkt hatten, was man zeigen konnte, sondern es sich um eine Onlineprogramm handelt, mussten wir den Pitch lange planen. Wir entschieden uns dafür große „Displays“ zu entwickeln und zu bauen, um daran unser Programm erklären zu können.

Wir hatten nur wenige Tage zwischen den Videodrehs für unseren Onlinekurs und den Aufzeichnungen für RTL. In Summe hatten wir 4 Tage Vorbereitung für Bühnenbild und Pitch…

Dann folgte dir 5 Stunden Autofahrt nach Köln – mit Baby. Dann kam ich in die Studios dort und es wurden schon dir ersten Aufnahmen gemacht, Einweisung erfolgte und dann ging es schon los! Der Pitch lief wie geplant und dann hier es warten. Wie würde sich die Jury entscheiden? Konnte ich sie überzeugen?

Yay! Die Tür ging auf!

Wenig später musste ich das Siegerpult leider schon verlassen. Es war eine wunderbare Erfahrung dabei zu sein und das tolle Feedback von euch zu erhalten. Wer die Show verpasst hat, kann diese in der Mediathek von RTL nochmals anschauen.

Außerdem gibt es dazu auch noch ein Video auf unserem YouTube Kanal (@fitmumclub) wo ihr seht, wie ich darauf reagiere mich selber im Fernsehen zu sehen!