Deine Trainerin

Hi.
Ich bin Harriet.

fitness-trainerin-schwanger-mama-sport-online-schlank-abnehmen-abs
fitness-trainerin-schwanger-mama-sport-online-schlank-abnehmen-sixpack

Endlich fit durch die Schwangerschaft und eine sportliche Rückbildung für Mütter!

Wie wichtig Sport in der Schwangerschaft ist und wie viel Vorteile das Training während und auch nach der Geburt mit sich bringt, war lange Zeit nicht bekannt. Noch vor 10 Jahren wurde schwangeren Frauen empfohlen, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Doch dann kam aus immer mehr Studien hervor, wie wichtig das Training in genau dieser speziellen Zeit ist und, dass  Bewegung, nicht nur gut für die Mutter, sondern vor allem, für die Entwicklung des Babys ist.

„Durch Sport in der Schwangerschaft kannst du den IQ deines Babys erhöhen!“ – und nicht nur das! Unzählige Vorteile gehen daraus hervor, weshalb du nicht darauf verzichten solltest.

Das Problem dabei ist nur, dass die Wenigsten wissen, wie, was und wann sie in dieser Zeit trainieren dürfen oder auf was sie in der Stillzeit und nach der Geburt beachten müssen. Die Gründerin Harriet Rieper, entwickelte im Zuge ihres Studiums ein Möbelstück, um die motorischen Fähigkeiten von Kindern zu fördern. 

Bei der Recherche, fiel ihr auf, wie man diese motorische Fähigkeiten, die Verknüpfungen im Gehirn und die generelle gesunde Entwicklung schon durch Bewegung in der Schwangerschaft fördern kann. Nach anschließendem Sportstudium, verdeutlichte sich immer mehr die Lücke, die es in diesem riesigen Fitnessmarkt zu geben schien. 

Der Bedarf und auch die Nachfrage waren da, doch kein ausreichendes Angebot. Die meisten Trainer wissen nicht, was man in dieser speziellen Zeit beachten muss, was man trainieren soll und was nicht, was dazu führt, dass viele Schwangere sich nicht oder falsch sportlich betätigen. Genau das wollten wir ändern. Die bisherigen Angebote für Sport während und nach der Schwangerschaft waren für uns nicht ausreichend. Nur noch walken und Yoga, kam für uns nicht in Frage, wir wollten richtiges Training, nur eben an die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt angepasst.

Wir wollten etwas anderes entwickeln! Ein Training, bei dem man ins Schwitzen kommt und trotzdem noch im Rahmen der richtigen Trainingsintensität bleibt. Ein Training, das gezielt auf die Probleme unserer Zielgruppe eingeht, wissenschaftlich fundiert ist und dadurch richtige, echte Erfolge bringt.

Nachdem das Produkt entwickelt wurde, begann Harriet damit, Personal Training für Schwangere und Mütter zu geben, um zu testen, ob das Konzept des neuartigen Trainings überhaupt angenommen und gewünscht ist. Das Feedback war überwältigend und die Nachfrage immer höher. Nachdem wir nun die letzten Jahre in zahlreichen Kursen mehrere hunderte Mütter trainiert und deren Erfolge mit unserem Trainingskonzept gesehen haben, wollen wir unser Wissen nun in einem Onlineprogramm noch mehr Frauen zur Verfügung stellen.

Harriet ist selber stolze Mama und weiß um alle Herausforderungen die dieses große Glück mit sich bringt. Um Frauen für diese Herausforderungen körperlich und mental stark zu machen, gründete sie 2017 die Fit Mum Club GmbH. 

Unser Team arbeitet mit Leidenschaft und Herzblut daran, unser Fit Mum Konzept stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln und mit unserem Trainingsprogramm schwangere Frauen & Mütter gesund, stark und selbstbewusst zu machen.

 

Ich freue mich auf das Training mit euch! 

Eure Harriet